Nordic Niehku - Nordischer Traum

Über uns

CHRISTINE



Die Liebe zum Norden führte mich und meine Familie die letzten 20 Jahre immer wieder in die Weiten von Skandinavien und so reifte vor einigen Jahren der Traum, einmal im Norden zu leben. Jedes Mal ging es weiter nördlicher und nach etlichen Jahren der Suche fand sich im Sommer 2017 „die Liegenschaft“ in Näverliden in schwedisch Lappland.

Über 15 Jahre lang hatten wir mit unseren Schlittenhunden im Tourismusbereich in der Schweiz gearbeitet.
Jetzt lebe ich mit dem Rudel den ganz persönlichen nordischen Traum, den Nordic Niehku.

Nordic Niehku - Wie kam es zu diesem Namen?
Ein Begriff aus der Sami-Sprache, die hier in der Kommune immer noch ein Teil der gelebten Kultur ist.
Einige fragen sich nun sicher: und was genau bedeutet der Name Nordic Niehku? Die Auflösung: Nordic Niehku heisst in der Sami-Sprache NORDISCHER TRAUM.
Genau dies ist es: mein NORDISCHER TRAUM, den ich hoffentlich in Zukunft leben werde...

Aber nicht nur für mich und meine Rudel.
Die Gästestuga bietet sich förmich an, Traumferien bei uns zu verbringen - ganz privat und mit keinen anderen Gästen vorort!


die Vierbeiner ...

Danuwa & Enook (hinten im wheel) - Kazu (mittig im swing) - Wynono und Shak (vorne im lead)


die Vierbeiner ....

Ikkuma & Dhakiya (hinten im wheel) - Liwanu & Kayok (mittig im swing) - Aipa und Tikaani (vorne im lead)